Belohnungen zum Winterereignis 2015

Es ist wieder einmal Zeit für Q, die Tore zu seinem bezaubernden Winterwunderland zu öffnen und festliche Feiertagsstimmung zu verbreiten. Ganz der Tradition nach haben die Bewohner von Qs Universum neue und wunderbare Preise für Captains erschaffen, die an den jährlichen Festlichkeiten teilnehmen.

Der diesjährige Hauptpreis ist der Breen-Rezreth-Dreadnought-Kreuzer [K6]. Qs beste Ingenieure haben fleißig an diesem massiven Schiff gearbeitet, um es für Captains bereit zu machen. Wir werden schon bald einen Dev-Blog mit vollständigen Daten und Beschreibungen veröffentlichen, also bleibt dran!

Dieses Jahr könnt ihr das wunderbare neue Raumschiff erhalten, indem ihr Winterpreisgutscheine (2015) sammelt und sie im neuen Ereignisrufprojekt einsetzt. Winterpreisgutscheine gibt es einmal pro Tag für den Abschluss von „Das schnellste Spiel auf dem Eisׅ“ oder aus dem Lobi-Kristallladen.

Flotten können ebenfalls an den Festlichkeiten teilnehmen und ein neues Flottenprojekt abschließen. Sobald abgeschlossen, kann eure Sternenbasis ein Breen-Modell des Rezreth-Dreadnought-Kreuzers 2015 aufstellen.

Es gibt viele neue Schmuckstücke, Kostüme und andere Preise im Winterereignisladen. Sobald der Laden freigeschaltet wurde, könnt ihr die gleichen Ornamente aus den vergangenen Jahren verwenden, um sie gegen die neuen Preise einzutauschen.

Winterjacken

Epohhs

Rasureis-Geschützturm

Rasureis-Falle

Rasureis-Portal

Karamellangriff

Zuckerstangen-Bat’leth

Lolli-Lirpa

Verstärkte Nanoimpuls-Lirpa

Kryominenbarriere

Kryogenisches Stasisfeld

Schneeconianer

Es gibt zwei neue Farbvarianten für die Winterjacken! Diese festlichen Mäntel sind nun in Fruchtgummi- und Zuckerpflaumen-Farben erhältlich, für alle drei bestehenden Stile Kurz, Lang und Bauchfrei.

Dieses Jahr wurden zwei neue Epohh-Mutationen entdeckt. Captains, die dem Epohh-Wissenschaftler helfen, Epohh-Tags zu sammeln, erhalten die Chance auf einen Fruchtgummi- oder Zuckerpflaumen-Epohh.

Dieser Turm ähnelt dem Überladungsgeschützturm, funktioniert aber nur in Qs Winterwunderland. Jeder Schuss verursacht Schneeballschaden an Schneemännern in einem Kegel, und negiert die animierten Schneemänner im Wunderland.

Ähnelt der Gravimetrischen Falle, funktioniert aber nur in Qs Winterwunderland. Bei Aktivierung schickt sie einen Wirbel aus Rasureis auf Schneemänner los, die diese verfolgen und einfangen.

Ähnlich wie das Sonnenportal erzeugt dieses Gerät ein Portal zu einem anderen Taschenuniversum von Q, gefüllt mit Leckereien und Süßigkeiten. Sobald aktiv, feuert das Portal einen Strahl aus Rasureis auf nahe Schneemänner. Dieses Gerät funktioniert nur in Qs Winterwunderland.

Funktioniert wie eine Explosionssturmwaffe, allerdings nur in Qs Winterwunderland. Wenn ausgerüstet, schießt diese Waffe Kugeln aus heißem Karamell auf feindliche Schneemänner.

Wolltet ihr schon immer mal einem animierten Schneemann näherkommen? Dieses Zuckerstangen-Bat’leth wurde genau für diesen Zweck entworfen, funktioniert aber nur in Qs Winterwunderland. Treffer mit dieser Waffe verursachen Schneeballschaden an Schneemännern, und sie schmeckt fabelhaft!

Eine weitere Option für den Nahkampf gegen Schneemänner ist die Lolli-Lirpa. Diese tolle Waffe funktioniert nur in Qs Winterwunderland und verursacht Schneeballschaden an Schneemännern. Findet heraus, wie lange es dauert, um zur Mitte eines Schneemanns zu gelangen!

Traditionsgemäß gibt es auch neue Nanoimpulswaffen für alle Spieler. Sie funktionieren wie bestehende Nanoimpulswaffen, sind aber mit zusätzlichen Extras ausgestattet.

Eine kältere Version der bekannten Chronitonminenbarriere. Dieses Modul legte eine Reihe von Kryominen an eurer Position aus. Gegner, die über diese Minen laufen, erleiden Kälteschaden und werden verlangsamt. Wie die meisten Fertigkeiten, kann dieses Kitmodul nicht außerhalb von Qs Winterwunderland verwendet werden.

Eine frostige Version des Stasisfelds. Dieses Modul sperrt euren Gegner in einen Eisblock und hält ihn fest. Eingeschlossene Ziele erleiden außerdem Kälteschaden über Zeit, der auch nach einer vorzeitigen Befreiung anhält. Wie die meisten Fertigkeiten, kann dieses Kitmodul nicht außerhalb von Qs Winterwunderland verwendet werden.

Ähnlich der verschneiten Begleiter aus den vergangenen Jahren, freut sich dieser neue Begleiter, euch zu folgen, solange Qs Winterwunderland aktiv ist. Wenn das Ereignis vorüber ist, könnt ihr nur noch einen nicht animierten Schneeconianer herbeirufen.

Alle oben genannten Preise werden zu den saisonalen Schmuckstücken der vergangenen Jahre hinzugefügt. Die verfügbaren Preise von Qs Winterwunderland sind somit schier endlos. Es lohnt sich also, an den verschiedenen Aktivitäten der diesjährigen Feierlichkeiten teilzunehmen.

Jon “CrypticRock” Steady
Systems Designer
Star Trek Online

Zur Diskussion im Forum

Quelle: Startrekonline.com