D’Angelo enthüllt Details über Staffel 9.5

Staffel 9 Dev-Blog #24

2014 war bisher ein gutes Jahr für Verbesserungen am Gameplay von Star Trek Online und Staffel 9.5 bringt davon noch viel mehr. Wir freuen uns, dass sich dieses Update auf das Crafting-System konzentrieren wird.

Für dieses Update hat das Entwicklerteam von STO das Crafting-System komplett überarbeitet. Zuerst haben wir uns angesehen, wie die Materialien erlangt werden. Ihr werdet weiterhin Materialien in Missionen sammeln können, zusätzlich werden wir aber auch weitere Möglichkeiten eröffnen, an diese zu gelangen. Wir sind den ganzen Prozess des Craftings durchgegangen und bieten nun verschiedene Schulen, auf denen Captains leveln können, eine neue Benutzeroberfläche und sogar neue Fähigkeiten für hergestellte Ausrüstung, die man bei normaler Beute nicht findet. Da die Dienstoffiziere im neuen System eine große Rolle spielen, haben wir auch ihr Menü überarbeitet.

Unser Ziel ist es, dass unsere Spieler mehr Spaß am Crafting-System haben. In den kommenden Wochen werden wir ausführliche Dev-Blogs zu jedem Aspekt des neuen Systems veröffentlichen, in denen wir die Funktionsweise des neuen Systems vorstellen und die Gründe für die Veränderungen erläutern. Also behaltet unsere Neuigkeiten im Auge, wenn ihr nicht zu beschäftigt damit seid, durch das Sommerereignis zu surfen.

Ihr könnt Staffel 9.5 schon bald auf Tribble testen und Ende Juli sollte sie dann live gehen.

Stephen D’Angelo
Executive Producer
Star Trek Online

Quelle: Startrekonline.com