Das STO Foundry Handbuch

The Foundry, unendliche Möglichkeiten. Wir schreiben das Jahr 2013! Dies ist der Inhalts-Editor von Star Trek Online, der für bereits für unzählige Spieler das Werkzeug gewesen ist, um neue Missionen zu erstellen, neue Geschichten und neue Episoden.”

So ähnlich würde es wohl am Beginn einer Episode von „STO: The Original Series“ klingen. Eines seiner Markenzeichen, das Star Trek Online zu einem ganz besonderen Spielerlebnis macht, ist The Foundry. Mit dem mächtigen Missions-Editor haben die Spieler die Möglichkeit, ihren Teil zum großen Star Trek Universum beizutragen und mit der gesamten Community zu teilen. Ob kurze Missionen oder spannende Episoden – der Fantasie der Autoren sind kaum Grenzen gesetzt.

Tausende bereits erstellte Missionen sind der Beweis dafür, dass The Foundry ein von den Spielern oft genutztes Tool ist, um ihrer Kreativität und ihrer Begeisterung für Star Trek Ausdruck zu verleihen. Wie wichtig dieser Editor für die Community ist, hat nun auch der geschätzte Foundry-Autor @benalexander gezeigt. Er hat sich für die STO-Community die Mühe gemacht, ein 400 Seiten starkes Foundry-Handbuch zu schreiben, das all die verschiedenen Aspekte der Foundry abdeckt! Es ist für jeden angehenden und auch erfahrenen Foundry-Autor eine absolute Leseempfehlung und ist kostenlos herunterzuladen:

Klickt hier für das Foundry Handbuch

Hier geht es zunächst Schritt für Schritt durch die erste Mission. Danach wird die Foundry im Detail erklärt: von der Story, über Karten und Dialoge bleibt kein Thema außen vor. Schließlich verrät @benalexander noch reihenweise nützliche Tipps und Tricks, die eure selbst erstellten Missionen zu einem unvergesslichen Spielerlebnis für die gesamte Community von Star Trek Online werden lassen!

Wir danken noch einmal @benalexander für diese Foundry-Bibel und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und beim Erstellen eurer nächsten Foundry-Mission. Energie!

Quelle: Startrekonline.com