Gast-Blog: STO-Podcasts

Von MidNiteShadow7

((Hinweis: Die folgenden Podcasts sind nur in Englisch verfügbar. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie ihr einen Podcast in eurer Sprache erstellt, dann meldet euch im Spiel bei @MidNiteShadow7!))

Hallo Captains!

Ich bin MidNiteShadow7 und ich stelle euch heute Podcasts von Star Trek Online vor, was sie sind, wo ihr sie finden könnt und mehr!

Was ist ein Podcast?

Nun, der Begriff „Podcast“ ist eine wohlklingende Wortmischung aus „iPod“ und „Broadcast“ und beschreibt Audio- oder Video-Broadcasts, die auf einem iPod von Apple abgespielt werden können.

Seit dem 21. Jahrhundert kann jedes unserer Geräte Audio- und Videodateien abspielen, und in Zeiten von 3G- und 4G-Netzwerken können wir Podcasts streamen und herunterladen, egal wo wir uns befinden.

Dies führte zu einer steigenden Beliebtheit von Podcasts, da sie ein Weg für Fans sind, ihre Lieblingsthemen, Hobbys, TV-Serien und natürlich Spiele, zu kommentieren, zu diskutieren und zu teilen… Star Trek Online ist da keine Ausnahme. Unser Lieblingsspiel hat viele Podcasts, die sich ihm widmen.

Welche Arten von Podcasts gibt es?

Podcasts gibt es in vielen verschiedenen Formaten, wie zum Beispiel einzelne Personen, die über ihre Sichtweisen sprechen, Gruppen, die Rundgespräche führen, vorbereitete Podcasts, Podcasts mit in-game Charakteren, Rollenspiel-Dramas und Anleitungen und Einführungen. Star Trek Online hat sie alle!

Bei all diesen unterschiedlichen Podcasts wird fast jedes im Internet verfügbare Audio- und Videomedium verwendet, wie zum Beispiel YouTube-Videos, Live-Übertragungen über LiveStream, mit STO DemoRecord erstellte Videos, Skype-Aufnahmen, TeamSpeak-Diskussionen und viele andere verfügbare Dienste.

Es gibt doch gar nicht so viel Neues von STO, sind diese Podcasts denn nicht alle gleich?

Auch wenn viele Podcasts die gleichen Diskussionen über die von Cryptic bekanntgegebenen Informationen führen, wird nicht nur jeder Podcast diese Neuigkeiten auf andere Weise berichten, sondern auch die Diskussionen darüber werden stets anders verlaufen.

Ganz abgesehen davon, dass nicht alle Podcasts über die Neuigkeiten von Star Trek Online berichten!
Es gibt Podcasts …weiterlesen (ext. Link)

Quelle: Startrekonline.com