Gastblog: Raumkriegszone Ker’rat

Von Regulus

Die Borg sind schwach.

Ihre Fähigkeit, sich in einer dunklen Ecke der neutralen Zone aufzuhalten, spricht Bände über die kränkelnden Föderations-Duplikate. Die Datenbank des klingonischen Geheimdienstes besagt, dass das Ker’rat-System von den Borg assimiliert wurde als sie in den Beta-Quadranten eingedrungen sind, um die Föderation auszulöschen. Die einst warmen Strahlen des Ker’rat-Sterns, die den Waldplaneten dieser bewohnbaren Zone durchfluteten, wurden von den Borg verdrängt und der Mond wurde für Reparaturen der Borg-Schiffe geplündert und ausgenommen. Während die Sternenflotte ihre Sensoren auf die fernen Bereiche der Quadranten richtet und ihre Captains auf die Erkundung unbestimmter Sektoren schickt, wehrt sich das Reich! Denn unsere Krieger schlagen die Sternenflotte und ihre feigen romulanischen Pe’taQ-Verbündeten im Otha-System zurück, unsere Truppen beseitigen diese leblosen Borg-Drohnen vom Schlachtfeld und bergen jegliche nutzbare Technologie.

Unser Krieg mit der Föderation ermüdet. Ihre Streitkräfte verteilen sich mehr und mehr. Doch unsere Häuser bleiben stark, wir bleiben standhaft und hier im Ker’rat-System werden wir jeden bezwingen, den wir finden!

– Die Klingonische Verteidigungsstreitmacht

Grüße Captains!

Mein Name ist Regulus und ich bin einer der vielen Executives von Lag Industries, einer PvP/PvE-Flotte. Als ich vor Kurzem rumfragte, war ich sehr erstaunt, dass nicht alle Spieler von dem einzigartigen Gebiet in Star Trek Online, bekannt als „Ker’rat“, wussten.

Das Ker’rat-System gibt es in STO schon so lange ich denken kann und ist eine PvPvE-Raumkriegszone! Denkt an einen gesetzlosen Ort, versteckt zwischen dem Föderations- und dem Klingonen-Raum im Eta-Eridani-Sektorblock, vollgepackt mit einem Borg-Unikomplex. Hier sind alle Fähigkeiten eures Schiffs und eurer Besatzung sowie eurer verbündeten Captains gefragt, denn ihr müsst nicht nur gegen die Borg, sondern auch gegen Spieler der gegnerischen Fraktion kämpfen! Wenn ihr am liebsten mit euren Flottenkameraden gegen ein Rudel Bird-of-Preys antretet oder die wiederholbaren Missionen gegen die Borg abschließt, dann ist Ker’rat genau der richtige Ort für euch!

Es folgen einige Inhalte, die euch in dieser Zone erwarten:

  • Eine wiederholbare PvEvP-Mission, die für die tägliche PvP-Mission zählt. Übrigens ist eure Belohnung umso hochwertiger, je besser ihr die Mission abschließt!
  • Highend-Ausrüstung Durch das Zerstören von Borg-Schiffen könnt ihr Endgame-Ausrüstung erhalten.
  • PvP-Action! Ker’rat ist ein Spielplatz im Weltall. Die Wahrscheinlichkeit, auf andere Spieler der gegnerischen Fraktion zu treffen, ist sehr hoch. Aber keine Angst! Ihr startet jede Instanz mit einer Gruppe verbündeter Spieler. Ker’rat ist STO’s klassische „Spieler gegen Spieler“-Zone. Es ist der Ort, an dem viele ihre Fähigkeiten und Schiffe gegen alle Gegebenheiten des Spiels testen. Wenn ihr den Kampf in Ker’rat übersteht, werdet ihr und eure Crew alles erreichen können!

Überall im Unikomplex sind Kodiergeräte, die von verschiedenen Borg bewacht werden. Eure Fraktion muss 8 Kodiergeräte scannen, um zur letzten Phase zu gelangen. Aber seid vorsichtig, die Borg werden sich wehren. Euer Schiff und eure Besatzung beeinflussen, wie schnell ihr die Geräte scannen könnt. Sobald dieses Ziel erreicht ist, müsst ihr 4 Borg-Reparaturdocks zerstören, um die Mission abzuschließen. Natürlich befinden diese sich nur im Zentrum der Reparatureinrichtungen und werden schwer von Borg-Sonden, -Sphären, -Würfeln und taktischen Borg-Würfeln bewacht. Passt während der Mission auf, dass ihr nicht festgehalten und von hereinwarpenden Borg-Truppen zerstört werdet, oder dass ihr von gegnerischen Fraktionen abgefangen werdet, die ihre eigenen Ziele vor euch erreichen wollen. Zusammenhalt ist das A und O für die Mitglieder der Föderation, denn wenn ihr allein loszieht, werdet ihr sicher von lauernden KVS-Geschwadern vernichtet. Als Mitglied der KVS könnt ihr ruhig die Föderation die Arbeit für euch erledigen lassen! Tarnung ist wahrscheinlich die beste Taktik, um die Schlachtgruppen der Sternenflotte zu umgehen, während sie die Borg bekämpfen.

Ich hoffe, ihr macht des Beste aus Ker’rat, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Egal, ob ihr dort für finanzielle Bereicherung, dem Ausreizen eures Schiffs, die Ehre eures Hauses oder den Frieden für eure Flotte kämpft, Ker’rat wird all eure Bedürfnisse zufriedenstellen.

Viel Erfolg, Captains!

Regulus,
Exec, Lag Industries

Ihr möchtet auch gern einen Gast-Blog zu einem bestimmten Thema verfassen? Schreibt einfach eine Mail an fero@perfectworld.com mit eurer Idee!

Diskutiert diesen Beitrag im Forum

Quelle: Startrekonline.com