Legacy of Romulus Dev-Blog #32

Trägerbefehlsmenü 2.0

Angreifen. Eskortieren. Abfangen. Zurückkehren. Die verfügbaren Kontrollfunktionen für Hangarschiffe waren sehr beschränkt … bis jetzt!

Captains, die in Star Trek Online Trägerschiffe kommandieren, steht ein einzigartiges Spielerlebnis zur Verfügung, das mit dem Fliegen von anderen Schiffen nicht vergleichbar ist. Das Starten von Wellen von Hangarschiffen ist aufregend und wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir die Kontrolle und den Einfluss eines Captains über seine Jägerstaffeln erweitern.

Eine der häufigsten Rückmeldungen von Spielern, die Trägerschiffe fliegen, ist der Wunsch nach mehr Kontrolle über die Hangarschiffe und ausführlichere Informationen über den aktuellen Status der gestarteten Hangarschiffe. Die Einführung unseres überarbeiteten Trägerbefehlsmenüs wird genau dies ermöglichen.

 

 

Neues Hangarschiffsmenü

Wenn dieses Update veröffentlicht wird, werden alle Schiffe mit mindestens einem Hangardeck ein neues Menü auf ihrem Bildschirm vorfinden, solange sie ein Hangarschiff (z.B. Jäger oder Drohnen) in ihrem Hangardeck-Gegenstandsplatz ausgerüstet haben. Es wird alle derzeitig aktiven Hangarschiffe dieses Hangardecks und folgende Daten anzeigen: Anzahl der aktiven Hangarschiffe, Trefferpunkte, Schilde und Rang – eine neue Funktion, die wir gleich genauer erläutern. In diesem Menü gibt es Schaltflächen, um eure Hangarschiffe zu starten und zu kommandieren.

Zum allerersten Mal erlaubt dieses neue Menü den Trägerschiff-Captains, Hangar-spezifische Trägerbefehle an jede Staffel zu senden, was zu unterschiedlichen Befehlen für verschiedene Hangarstaffeln führt (falls euer Schiff über mehr als ein Hangardeck verfügt). Spieler, die den gleichen Befehl an beide Hangarstaffeln senden möchten, können die Schaltflächen auf ihrer Waffenleiste verwenden, die weiterhin den gleichen Befehl an beide Hangarstaffeln sendet. Für Sternenschiffe mit nur einem Hangar gibt es keinen Unterschied zwischen den neuen Trägerbefehl und den bestehenden Schaltflächen.

Aufgrund der bereits genannten Änderungen, wurden Dienstoffiziere, die einen bestimmten Trägerbefehl voraussetzen, überarbeitet. Sie werden nun aktiv, egal welches Hangardeck den benötigten Befehl aussendet. Mit dieser Änderung können Trägerschiffe nun von zwei Aktiver-Dienst-Fähigkeiten der Dienstoffiziere gleichzeitig profitieren. Die …weiterlesen (ext. Link)

Quelle: Startrekonline.com