Leonard Nimoy (1931-2015)

Das Star Trek Online Team hat mit Bestürzung vom Ableben von Star Trek Ikone Leonard Nimoy erfahren.

Als Schauspieler hat Leonard Nimoy vom ersten Tag an dazu beigetragen Trek zu definieren. Spock war gleichzeitig Außenseiter und Mitglied des innersten Kreises, Außerirdischer und zugleich der menschlichste Charakter von allen. Als Schriftsteller und Regisseur hat er einige der denkwürdigsten Abenteuer der Enterprise geschaffen. Außerhalb von Star Trek war er Lehrer, Dichter, Künstler und Vater.

Wir waren zutiefst geehrt Leonard Nimoy als Teil von Star Trek Online gewinnen zu können. Er half uns die Entwicklung von STO bei der Las Vegas Convention 2009 anzukündigen und kehrte abermals zurück, um im Spiel Spock seine Stimme zu leihen. Die wenigen Stunden die uns gewährt wurden mit ihm über Star Trek zu sprechen, seine Bedeutung und den Einfluss den Trek auf seine Fans hatte sind Dinge, an die wir uns immer erinnern werden.

Heute ehren wir Leonard Nimoys Andenken und möchten seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans unser tiefstes Beileid und Mitgefühl ausdrücken.

An Freunde die nicht mehr bei uns sein können…

Quelle: Startrekonline.com