Neelix kehrt zurück!

Die Geschichte von Neelix

In Star Trek: Voyager haben wir Neelix als Erkunder, Händler, Koch, Moraloffizier und Diplomat gesehen. Als Einwohner des Delta-Quadranten war Neelix der Wegführer der Voyager und half ihnen, durch die oft schwierige Politik und wechselhaften Grenzen des Quadranten zu navigieren. Er war ein wertvolles Crewmitglied, hatte immer eine Tasse von „Besser-als-Kaffee-Ersatz“ und ein offenes Ohr für die Probleme der Crew.

Die erste Frage, die wir uns stellten, als wir Neelix zu Delta Rising holten, war: Was hat er so gemacht, nachdem die Voyager nach Hause gekommen ist?

Neelix hat die Voyager in „Eine Heimstätte“ verlassen, um auf einer talaxianischen Minenkolonie zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als würde Neelix auch noch Ehemann und Vater werden. Es war ein passender Ort, die Voyager zu verlassen. Er schien ein Zuhause gefunden zu haben.

Aber es ist 32 Jahre her, seitdem die Voyager den Delta-Quadranten verlassen hat. In dieser Zeit hat Neelix eine Familie gegründet und ist ein Staatsmann und Anführer geworden. Durch die Erfahrungen, die er auf der Voyager gesammelt hat, ist Neelix nun der Anführer der Talaxianer aus „Eine Heimstätte“. Er hat Schiffe losgeschickt, neue Handelspartner sowie andere Talaxianer gefunden und hat eine Gruppe Überlebenskämpfer in eine florierende Gemeinschaft verwandelt.

Die Talaxianer blieben viele Jahre in der Basis von „Eine Heimstätte“, aber die zunehmende Größe der Kolonie (und die absolut unannehmbare Küche) brachten Neelix dazu, sie fortzuführen. Die Kolonie hat sich nun im Entaba-System niedergelassen, ein sichereres Gebiet mit vielen verfügbaren Ressourcen für ihre Einsätze.

Aber der nächste Umzug der Talaxianer rückt bereits näher – es sind genügend, um eine Kolonie zu gründen und Neelix‘ Erkundungsschiffe haben in der Nähe eine passende Klasse-M-Welt entdeckt.

Neelix in STO

Die Erschaffung von Neelix war spannend und sehr lohnenswert. Als einer der bekanntesten Charaktere von Voyager war uns sehr wichtig, ein entsprechendes Ebenbild zu erzeugen. Wir haben uns etliche Voyager-Episoden, viele Bilder und sogar Referenzmaterial angesehen, um festzulegen, wie Neelix aussieht.

Eine der Herausforderungen für ein Videospiel ist es, die Merkmale eines Charakters hervorzuheben, die man bereits aus der Entfernung leicht erkennen kann. Deswegen haben wir die Wangen und die Nase hervorgehoben, die Augen herabgesetzt und ihm seinen einzigartigen, talaxianischen Haarschnitt verliehen. Wir haben ihm auch seine sehr farbenfrohe und gemusterte Kleidung verpasst – damit kein anderes Crewmitglied der Voyager wie er aussieht.

Natürlich ist Aussehen nur ein Teil des Ganzen. Aber wenn man es mit der Stimme von Ethan Phillips kombiniert, dann erwacht Neelix tatsächlich zum Leben. Wir glauben, dass das Charaktermodell wie Neelix aussieht und sich auch so anfühlt – warm und freundlich, aber jederzeit einsatzbereit.

Klickt hier, um mehr über Delta Rising, unsere free-to-play Erweiterung für Star Trek Online, zu erfahren. Erkundet den Delta-Quadranten und trefft alte Freunde und Feinde der Voyager wieder, die sie auf ihrer Rückkehr aus einer fernen Galaxie zur Erde und zur Föderation mitgebracht hat. Bereitet euch und eure Crew jetzt mit einem Delta-Einsatzpaket vor! Klickt oben auf das Logo, um mehr darüber zu erfahren.

Klickt „Gefällt mir“ auf Facebook für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitch für unsere Livestreams! Und, abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Videos von Star Trek Online.

Quelle: Startrekonline.com