Rückblick 2013

Wir nähern uns dem Ende von 2013 und es ist an der Zeit, auf das vergangene Jahr von Star Trek Online zurückzuschauen und einen Blick auf die Zukunft des Spiels zu werfen.

Wir haben das Jahr kurz nach Staffel 7 begonnen, die das persönliche Rufsystem und die Weiterführung der romulanischen Erzählung sowie die Abenteuerzone von Neu Romulus mit sich brachte. Captains aus dem ganzen Alpha-Quadranten haben die Nachwirkungen der Zerstörung der romulanischen Heimatwelt erlebt und der neu gegründeten Romulanischen Republik beim Aufbau einer neuen Heimat geholfen.

Wir haben im Mai die Geschichte der Romulaner fortgeführt, als wir unsere erste echte Erweiterung für Star Trek Online, Legacy of Romulus, veröffentlichten. Neue Captains konnten das Spiel als Romulaner beginnen, sich auf die Suche nach Neu Romulus begeben und dabei helfen, eine Zukunft für ein strauchelndes Reich zu erschaffen. Legacy of Romulus war ein unglaublicher Erfolg und brach viele Rekorde des Spiels, wie zum Beispiel die Anzahl der Spieler. 2013 war in der Tat das beste Jahr aller Zeiten für STO! Eure unnachgiebige Unterstützung hat die nächste Erweiterung für Ende 2014 auf den Plan gerufen. Es ist noch zu früh, um irgendwelche Details zu nennen, aber wir hoffen, dass wir euch allen etwas Großartiges bieten werden.

Denise Crosby ist den Reihen der Star-Trek-Absolventen beigetreten, die Charaktere in STO vertont haben. Sie spielte Tasha Yar in der fantastischen Episode „Botschafter der Zeit“ und war noch einmal als Sela in Legacy of Romulus zu hören. Ihr folgte Michael Dorn, der im Oktober für „Einflusssphäre“ Botschafter Worf seine Stimme verlieh. Wir können noch nicht sagen, wen wir für 2014 eingeplant haben, aber das Team von Star Trek Online arbeitet aktiv daran, weitere bekannte Gesichter und Stimmen ins Spiel zu bringen. Wenn ihr einen Lieblingscharakter habt, den ihr gern sehen würdet, dann folgt dem Forenlink und lasst es uns wissen.

Staffel 8 stellte die Voth vor, unsere erste Raum-Abenteuerzone und unsere erste Kampfzone. Sie war auch die Initialzündung für den Handlungsstrang, der uns in das kommende Jahr führen wird. Welche Geschichte steckt hinter der Dyson-Sphäre? Diese Frage wird in den geplanten besonderen Episoden für den 4. Jahrestag und in Staffel 9 beantwortet. Wir möchten noch nicht allzu viel vorwegnehmen, aber wir können euch verraten, dass der Delta-Quadrant, wie er in Star Trek: Voyager zu sehen ist, im nächsten Jahr eine größere Rolle spielen wird.

Alles in allem war es ein fantastisches Jahr für STO und wir freuen uns riesig auf 2014. Wir möchten euch allen für eure Zeit mit uns in Star Trek Online danken und wünschen euch alles Gute für die Feiertage!

Das Star Trek Online Team

Diskutiert diesen Blog im Forum

Quelle: Startrekonline.com

    

Ersten Kommentar schreiben

Antworten