STO Patch Notes 19.02.2015

Allgemein:

Bei der Quest „Die Schlacht von Korfez“ wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest nicht abgeschlossen werden konnte, wenn in der dritten Phase Benthaner erschienen.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel gelegentlich abstürzte, wenn Kräfte eingesetzt wurden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Klingonische Brückenoffiziere keinen Platz für eine Raumkommando-Fähigkeit hatten, wenn sie über den NSC erworben wurden.
“Verzweifelte Maßnahmen“:

Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Questfortschritt blockiert wurde, wenn der Spieler kurz nach dem Turbolift besiegt wurde.
Der Turbolift kann jetzt von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig verwendet werden.
Beim Betreten der Karte wird der Episodentitel jetzt korrekt angezeigt.

Die folgenden Kostümteile der Kobali können jetzt mit bestehenden Uniformen verwendet werden:

Kobali-Oberteile „Kobali Harness“ und „Koballi Harness Tight“.
Kobali-Rucksäcke „Kobali Pack 1“ und „Kobali Pack 2“.

Es wurden Clippingfehler bei diesen Oberteilen in Kombination mit vielen anderen Kleidungsstücken behoben.
Die Benutzeroberfläche für die Ausbildung von Brückenoffizieren wurde überarbeitet, um den Stil der Fraktion des Captains besser widerzuspiegeln.

Systeme:

Die Fähigkeiten von Führungs-Brückenoffizieren erzeugen pro Aktivierung im Einzelspielermodus und in kleinen Gruppen etwas weniger Inspiration, in einer vollen Gruppe aus 5 Spielern fällt diese Reduzierung geringer aus.

Brückenoffiziere, die nicht die Spezialisierung Führung haben, erzeugen pro Aktivierung bedeutend mehr Inspiration im Einzelspielermodus und in kleinen Gruppen, in Gruppen von 5 Spielern sollte der Wert in etwa gleich geblieben sein.

Regenerative Kobali-Schaltkreise:

Reaktive Kobali-Hüllenregeneration, Bonus für 2 Teile: Die passive Fähigkeit hat nun eine Basiswiederherstellung, die auch dann besteht, wenn die Gesundheit 100% beträgt.
Kobali-Nanitenschirm, Bonus für 3 Teile: Der Tooltip für diese Fähigkeit wurde angepasst und gibt den Timer jetzt mit 120 Sekunden an.

Die Fähigkeit wurde nicht verändert, nur der Tooltip wurde angepasst.

Reaktiver Nanitenschirm, Bonus für 4 Teile: Es wurde ein Fehler im Tooltip behoben. Dieser besagt nun richtigerweise, dass 20% anstatt 50% des eingehenden Schadens die Hülle regeneriert.

Die Fähigkeit wurde nicht verändert, nur der Tooltip wurde angepasst.

Hinterhaltsmarkierung: Die Anwendung der Tarnung verhindert nicht länger die Aktivierung der Waffen.

Allerdings wird die Tarnung nur auf Spieler angewandt, die sich gerade nicht im Kampf befinden.

Waffen, die mit Präzisionsschläge verbessert wurden, können nicht länger aktiviert werden, während die verbesserte Kampf-Tarnvorrichtung aktiv ist.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Eigenschaft Warp Köder beim Auslegen von Minen Schattenklone des Leichten T’liss-Warbirds erzeugte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Klingonen bei der Aufwertung eines Tholianischen Radnetzspinners auf T5-U keine Sensorenanalyse und die korrekten Sternenschiffsmeisterschaften erhielten.

Diese Korrektur wird auf alle Tholianischen Radnetzspinner angewandt, die auf T5-U oder darüber hinaus aufgewertet werden.
Es wird in einem kommenden Update eine Fehlerbehebung für Spieler geben, die derzeit davon betroffen sind.

Tachyonstrahl:

Die Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
Alle individuellen Abklingzeiten wurden von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
Der Grundwert wurde stark erhöht.
Die Vorteile, die durch Hilfsenergie und Fluxkapazitoren erlangt werden können, wurden reduziert.

Dies betrifft sowohl die Anwendung durch Spieler als auch durch NSCs.

Die Liste der Sternenschiffsmeisterschaften für Romulanische Führungs-Warbirds wurde korrigiert.

Die zweite Fähigkeit wurde als Verbesserte Waffenbänke angegeben, dies sollte Verbesserte Singularitätsschaltkreise sein.

Bekannte Probleme:

Sekundäre Deflektoren haben in der Tauschbörse keine Kategorie.
KVS-Spieler tauchen nicht in der Rangliste am Ende eines PvP-Gefechts auf.
Der Sitz des Captains auf der Brücke von APE-Schiffen kann nicht verwendet werden.

Quelle: Startrekonline.com