STO Patch Notes 28.01.2016

Neue Besondere Episode: Das Rad der Zeit

Die neue Besondere Episode „Das Rad der Zeit“ wurde zu den Besonderen Episoden im Missionslogbuch hinzugefügt.
Diese Episode kann von allen Captains ab Level 10 gespielt werden.
Weitere Details findet ihr im Blog über „Das Rad der Zeit“: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9740413-neue-episode%3A-das-rad-der-zeit

Allgemein:

Verbesserungen an den Ladezeiten großer Karten, wie RdE und DS9.

Captains können sich wieder gegenseitig zu PvP-Gefechten herausfordern, wenn sie sich auf anderen Karten befinden.
Fehler behoben, durch den das Abschließen von Missionsaufgaben gelegentlich zu Spielabstürzen führte.
Fehler behoben, durch den einige Trockendockplätze nicht verwendbar waren.

FX-Updates:

Alle Standardschild-Treffereffekte besitzen neue Grafiken.
Die Grafiken von Rufschilden der Undinen, Elachi und Tholianer wurden überarbeitet und besitzen neuen Effekte in ihren Farben.
Effekte von Felswerfern der Gorn wurden überarbeitet.
Betäubungseffekte wurden überarbeitet, sodass sie nun einen andauernden Zustand andeuten, anstatt nur punktuell aufzutreten.

Fehler behoben, durch den der Breen-Rezreth-Dreadnought-Kreuzer nicht im Rückkaufladen erschien, wenn er bereits in Besitz war.
Das Logbuch-Banner von „Zukunftssicher“ wurde für KVS-Captains überarbeitet.
Polaronraumwaffen verwenden nun die korrekten Schusseffekte beim Einsatz von „Feuer frei“.

Die Audioeffekte dieser Waffen wurden ebenfalls überarbeitet.

Das Verteonpartikel-Vorkommen wurde überarbeitet, um an Fertigungswochenenden Dilithium zu gewähren.
Sicherheitsoffiziere des RdE beamen sich nicht länger in schneller Abfolge herein und heraus.

Inhalt:

Die Leitung kappen:

Fehler behoben, durch den Teammitglieder mehrere Anrechnungen für die gleichen Sprengladungen erhielten.
Orbitalschlag-Zwischensequenzen können nun übersprungen werden.
Fehler behoben, durch den Unterstützungsteams nach einem Kampf nicht herausbeamen konnten.
Romulanische Captains verwenden nun den romulanischen Transportereffekt, wenn sie sich nach einer Bodenmission heraufbeamen.
Fehler behoben, durch den für KVS-Captains das Unterstützungsteam nicht erschien, wenn man romulanische Offiziere auf dem Dach bekämpfte.
Fehler behoben, durch den Hakeev auf dem Weg zur Mitte der Promenade stecken bleiben konnte, dadurch keine Zwischensequenz auslöste und so den Fortschritt blockierte.
Fehler behoben, durch den bei KVS-Captains der Button „Unterstützung anfordern“ bestehen blieb, während sie am Boden gegen Hakeev kämpften, selbst nachdem die Unterstützung bereits gerufen wurde.
Der romulanische Offizier mit dem Zugangschip besitzt nun einen Markierungspfeil, damit er leichter zu finden ist, nachdem man die romulanischen Truppen auf dem Dach besiegt hat.
Die Porträts mehrere Minikontakte wurden überarbeitet.
Animationen und Text bei mehreren Interaktionen verbessert, wie das Scannen nach Hakeev und dem Anbringen von Sprengladungen.

Flottenmarken zählen nun für tägliche Bonusmarkenkisten.
Fehler behoben, durch den der Leichte Kreuzer nicht beim Schiffshändler verfügbar war, wenn man „[Beförderung]: Lieutenant Commander“ einreichte.

Systeme:

Fertigung/Aufwertung:

Fehler im Strahlenwaffen-Fachbereich behoben, durch den Fokuslinsen die Herstellungsseite von Emittermodulen und andersherum öffneten.
Die Taktischen Spire-Konsolen (mit kritischer Trefferchance) akzeptieren nun Projektil-Tech-Upgrades.
Tetryondurchstoß-Geschütztürme werden beim Aufwerten nicht länger zu Dualkanonen.

Textfehler im Projekt „Elite-Sondereinsatzkräfte – Missionsabschluss“ behoben.

Der Text besagt nun, dass man 3 statt 5 Neurale Prozessoren der Borg benötigt, dies war nur ein Textfehler.

Fehler behoben, durch den der Deflektormodifikator [SciCdr] mit einem X am Ende angezeigt wurde.
Die Beschreibungen der täglichen und stündlichen Rufaufgaben wurden aktualisiert.

Stündliche vermerken nun, wie oft sie für Rufpunkte wiederholt werden können und wann sie eine Anforderungskiste gewähren.
Tägliche vermerken nun, wie man ihre entsprechenden Marken/Elite-Marken erhält und wann sie eine Anforderungskiste gewähren.

Fertigkeiten:

Subraumwirbel kann nicht länger während der Tarnung aktiviert werden.
Fehler behoben, durch den der Verbesserte Herold-Antiprotonen-Strahlprojektor die Stapel von Stoßtruppspezialist entfernte.
Fehler behoben, durch den Energiewaffenverschränkung seinen Buff nicht korrekt auf den Spieler anwendete.
Das Tarnjäger-Gegenstandsset des Taktischen Eskortschiffs wurde überarbeitet, um auch die Phaser-Quadkanone zu enthalten.

Dieses Set besitzt nun einen 3-Teile-Bonus, der die Tarnvorrichtung zu einer Kampf-Tarnvorrichtung aufwertet.

Fehler behoben, durch den die Debuff-Aufhebung des Iconianer-Schildes die Abklingzeit von Waffensystemsynergie entfernte.

Foundry:

Ein kleines Omegamolekül wurde als Detailobjekt hinzugefügt.
Eine verschlossene Dyson-Sphären-Tür wurde als Detailobjekt hinzugefügt.
Die Dyson-Kartenvorlage wurde überarbeitet:

Die spitzen unteren Teile sind nun nicht länger gleichzeitig offen und geschlossen.
Die unsichtbare Kollision um die Plattform im Hauptraum wurde entfernt.

UI:

Freigeschaltete Eigenschaftsplätze werden nicht länger deaktiviert, wenn man sich
auf niederen Leveln in einem Team befindet.
Fehler behoben, durch den das Ändern der Fenster beim Schiffsschneider auch die Materialien veränderte.
Post:

Bei Nachrichten mit Anhang wurde die Option „Löschen“ entfernt.
Bei Nachrichten mit Anhang wurde ein Indikator vor dem Betreff hinzugefügt.
Nachrichten mit Anhang können nicht mehr mit „Alle auswählen“ zum Löschen ausgewählt werden.
Fehler beim Entwerfen von Nachrichten behoben, durch den Gegenstandsplätze leer angezeigt wurden, obwohl sie Gegenstände enthielten.

Die Maximalgröße des linken Bereichs der Schiffsauswahl wurde verkleinert, damit er nicht mehr mit dem Trockendock überlappt.
Lange Schiffsnamen werden nun verkleinert, um in das UI zu passen.
Shuttles besitzen im Admiralitätssystem keinen komplett roten Rahmen mehr.
Fehler behoben, durch den fraktionsübergreifende Schiffe, die von Romulanern in den Dienst gestellt wurden, das Präfix „Keine“ zweimal enthielten.

Bekannte Probleme:

Der Februar im Kalender enthält noch nicht die kommenden Wochenendereignisse.
Die neuen Gegenstände aus dem Winterereignis erscheinen nicht im Winterladen.
Der Breen-Rezreth ist nicht korrekt im Sektorenraum platziert.

Quelle: Startrekonline.com