Überarbeitung der Wartelisten

Einer der beliebtesten Zeitvertreibe in Star Trek Online sind die Wartelistenereignisse für Boden und Raum. Kommandoaufträge und andere Wartelistenereignisse bieten tolle Herausforderungen und Belohnungen für einen geringen Zeitaufwand. Dadurch können Spieler mit wenig Zeit bereits über ein oder zwei Wartelisten ordentlich Beute und Marken für ihre Rufsysteme erlangen.

Mit Delta Rising und der Erhöhung des Maximallevels nehmen wir uns einen Moment, um die Wartelistenereignisse erneut zu untersuchen und einige Änderungen an ihnen vorzunehmen. Außerdem fügen wir neue Belohnungen hinzu, die unsere neue Forschung & Entwicklung mit einbeziehen.

Normal bleibt Normal

An den Normalen Wartelisten wurden nicht viele Änderungen vorgenommen. Sie bleiben so, wie ihr sie schon immer erlebt habt. Allerdings benötigen die Endgame-Inhalte nun mindestens Level 50. Alle Captains und NSCs werden im Normalen Modus auf Level 50 kämpfen. Jene, die der Warteliste mit einem höheren Level beitreten, werden auf Level 50 herunterskaliert. Keine Sorge! Ihr könnt immer noch all eure Fertigkeiten und Brückenoffiziere verwenden, aber eure Werte werden an das Level des Ereignisses angepasst.

Die Belohnungen für den Normalen Modus bleiben wie in Staffel 9.5. Ihr werdet bei Abschluss des Ereignisses Marken und ein Normales F&E-Materialpaket erhalten.

Fortgeschrittener Modus – Ehemals als Elite bekannt

Die Wartelistenereignisse und KAs, die ihr früher als Elite gekannt habt, sind nun Fortgeschritten. In den Fortgeschrittenen Versionen der Wartelisten werdet ihr eine ähnliche Herausforderung wie in den früheren Elite-Versionen erleben. Außerdem werden Captains unter dem Maximallevel auf Level 60 aufgestuft, um dem Level ihrer Gegner zu entsprechen. Ihr werdet keine Sitzplätze oder Fertigkeiten erhalten, die ihr sonst nicht hättet, aber euer Schaden und andere Werte eures Captains und Schiffes werden auf ein höheres Level angehoben.

Fortgeschritten bietet auch einige neue Herausforderungen. Viele Ziele, die im Normalen Modus optional waren, sind nun im Fortgeschrittenen Modus Pflichtziele. Wir hoffen, dass ihr eure Runden im Normalen Modus aufmerksam verfolgt habt, bevor ihr euch an Fortgeschritten wagt. Mit dem Start von Delta Rising wird ein Verfehlen dieser ehemaligen, optionalen Ziele zum unverzüglichen Scheitern der Mission führen. Hierbei erhaltet ihr immerhin einen Teil der Belohnungen, die ihr beim Abschluss erhalten hättet, also geht ihr nicht ganz leer aus.

Der Fortgeschrittene Modus enthält außerdem mindestens ein weiteres, neues optionales Ziel. Dies könnte eine Zeitbegrenzung oder ein anderes, zusätzliches Ziel sein. Das Verfehlen dieser optionalen Missionsziele wird euch lediglich keine Bonusbelohnungen gewähren und nicht die gesamte Mission zum Scheitern verurteilen.

Ein erfolgreicher Abschluss einer Fortgeschrittenen Version wird euch mit mehr Marken und Dilithiumerz als in einer Normalen Version belohnen. Darüber hinaus erhaltet ihr ein Fortgeschrittenes F&E-Materialpaket, das die Chance auf Sehr seltene F&E-Materialen enthält.

Elite – Die Besten der Besten

Achtung: Der neue Elite-Modus ist mit Abstand der schwierigste Inhalt, den wir je in Star Trek Online implementiert haben. Daher solltet ihr nicht nur die bestmögliche Ausrüstung besitzen, sondern auch die Normalen und Fortgeschrittenen Versionen gemeistert haben. Ihr solltet ein Meister eures Charakters und eures Schiffes sein sowie die Fähigkeiten eurer Teammitglieder kennen. Außerdem solltet ihr auch eure Gegner und ihre Fertigkeiten kennen.

Wenn ihr in Delta Rising eine Elite-Warteliste seht, dann seid gewarnt, dies ist nichts für schwache Nerven. Diese Wartelisten wurden entworfen, um die besten und stärksten Captains des Spiels zu testen. Ihr habt nach einer Herausforderung gebeten, … hier ist sie. Elite-Gegner werden deutlich härter zuschlagen und viel mehr aushalten. Gleichzeitig werden die Missionen Präzisionsarbeit voraussetzen, um sie abschließen zu können.

Ihr müsst Level 60 sein, bevor ihr den Elite-Modus versuchen könnt. Weiterhin werdet ihr Top-Ausrüstung und für Raumkämpfe das beste Schiff benötigen. Missionsziele, die im Fortgeschrittenen Modus optional waren, werden nun vorausgesetzt. Das bedeutet, dass ein Verfehlen der Zeitbeschränkung oder anderer Missionsziele ein vorzeitiges Ende herbeirufen wird. Sollten außerdem alle Captains zur gleichen Zeit „tot“ (oder ihre Schiffe zerstört) sein, dann ist das Ereignis gescheitert. Wenn das noch nicht genug für euch ist, dann gibt es auch noch ein weiteres, neues, optionales Ziel für Bonusbelohnungen.

Ein Erfolg im Elite-Modus gewährt euch mehr Marken, mehr Dilithiumerz und ein Elite-F&E-Materialpaket für das F&E-System. Dieses hat eine noch höhere Chance auf die Sehr seltenen F&E-Materialien. Zusätzlich dazu erhaltet ihr eine Materialbelohnung für die Herstellung eines Überlegenen Upgrades für das Upgrade-System, von dem wir in einem vorhergehenden Blog gesprochen haben.

Viele Spieler haben um eine Herausforderung gebeten, die alle anderen übertrifft. Der neue Elite-Modus ist genau das. Dies ist ein Modus, den wahrscheinlich nicht alle Spieler abschließen werden können. Es ist ein Modus, bei dem man mit Fehlschlägen rechnen sollte, und der eine erfolgreiche Strategie voraussetzen wird, die anschließend auch noch bis zur Perfektion einstudiert werden muss. Zu Beginn von Delta Rising werden nicht alle Ereignisse einen Elite-Modus erhalten, aber wir planen zunächst zumindest einen pro Markentyp.

Der Schwierigkeitsregler

Zusätzlich zu den Fortgeschrittenen und Elite-Modi der Wartelisten wird auch der Schwierigkeitsregler eine ähnliche Veränderung erfahren. Auf Fortgeschritten und Elite werden Gegner mehr Trefferpunkte und Schilde besitzen. Daher werden alte Strategien, wie „einfach Flächenangriffe verwenden“, auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr so wirksam sein. Ihr werdet eure Ziele mit mehr Bedacht auswählen und die gefährlichsten Gegner zuerst ausschalten wollen.

Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades gewährte schon immer mehr Erfahrung und Expertise sowie mehr Beute – ihr bekommt deutlich mehr Seltene (blau) und Sehr seltene (lila) Gegenstände. Mit Delta Rising und den neuen Änderungen am Schwierigkeitsregler werden wir diese sogar noch weiter erhöhen, damit ihr noch mehr und bessere Beute als vorher erhaltet.

Die Herausforderungen des Delta-Quadranten

Wir freuen uns, euch diese Aufwertungen der Wartelisten und des Schwierigkeitsreglers zu präsentieren. Mit Delta Rising heben wir das Spiel auf ein komplett neues Level, wortwörtlich, und wir wollten sicherstellen, dass die Herausforderungen ebenfalls jene neuen Höhen erreichen, nach denen ihr so lange gebeten habt.

Matt Miller
Content Designer
Star Trek Online

Klickt hier, um mehr über Delta Rising, unsere free-to-play Erweiterung für Star Trek Online, zu erfahren. Erkundet den Delta-Quadranten und trefft alte Freunde und Feinde der Voyager wieder, die sie auf ihrer Rückkehr aus einer fernen Galaxie zur Erde und zur Föderation mitgebracht hat. Bereitet euch und eure Crew jetzt mit einem Delta-Einsatzpaket vor! Klickt oben auf das Logo, um mehr darüber zu erfahren.

Klickt „Gefällt mir“ auf Facebook für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitch für unsere Livestreams! Und, abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Videos von Star Trek Online.

Quelle: Startrekonline.com