Werte des Defiant-Pakets

Wir freuen uns, die Werte, Gegenstände und Fertigkeiten von drei neuen Klasse-6-Raumschiffen zu enthüllen: Das Taktische Eskortschiff der Valiant-Klasse, der Kor-Bird-of-Prey und der Leichte Malem-Warbird. Alle drei Schiffe besitzen eine spezielle Konsole und schalten auf Raumschiffmeisterschaft Level 5 eine neue Raumschiffeigenschaft frei. Es folgen die Werte dieser neuen Klasse-6-Raumschiffe und ihrer Flottenvarianten, die zur gleichen Zeit veröffentlicht werden.

Das Taktische Eskortschiff der Valiant-Klasse basiert auf dem erfolgreichen Design der Defiant-Klasse. Im Gegensatz zur Defiant, die für den Kampf gegen die Borg entwickelt wurde, ist die Valiant-Klasse für die neuen Feinde der Föderation gedacht.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Taktik/Pilot).

Kostüm

Die Valiant-Klasse besitzt ihr eigenes, einzigartiges Kostüm. Außerdem kann sie kostenlos die Kostüme der Defiant, Gallant, Gallant – Aufrüstung, Vigilant und Vigilant – Aufrüstung sowie das Kostüm der Sao Paulo, wenn ihr sie besitzt, verwenden.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: C-Store
Fraktion: Sternenflotte
Erforderlicher Rang: Vizeadmiral
Hüllenstärke: 34.500 (auf Level 50) und 40.000 (auf Level 50)
Schildmodifikator: 0,9
Besatzung: 50
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 3
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Beliebig), 1 Commander (Taktik), 1 Lieutenant Commander (Taktik/Pilot), 1 Lieutenant (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft)
Konsolenplätze: 4 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 70
+15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
Konsole – Universal – Quanten-Sprengkopfmodul
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Taktische Manöver (+Verteidigung)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verheerende Waffensysteme (+Kritischer Trefferschaden)
Vernichtendes Sperrfeuer (Raumschiffeigenschaft)

Flotte: Taktisches Eskortschiff [K6]

Das Flotte: Taktisches Eskortschiff [K6] wurde speziell zur Unterstützung eurer Flotte entworfen. Flottensternenschiffe werden nach den neuesten Standards gebaut und haben erhöhte Hüllenstärke, Schildstärke und einen zusätzlichen Konsolenplatz. Klasse-6-Flottenschiffe verfügen über kein fünftes Raumschiffmeisterschaftslevel und schalten daher keine Raumschiffeigenschaft frei.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Taktik/Pilot).

Kostüm

Das Flotte: Taktisches Eskortschiff [K6] hat kostenlosen Zugriff auf die Kostüme der Defiant, Gallant, Gallant – Aufrüstung, Vigilant und Vigilant – Aufrüstung. Es kann auch die Kostüme der Sao Paulo oder Valiant verwenden, wenn ihr diese Schiffe besitzt.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: Flottenschiffswerft Klasse 3
Fraktion: Sternenflotte
Erforderlicher Rang: Vizeadmiral
Hüllenstärke: 37.950 (auf Level 50) und 44.000 (auf Level 50)
Schildmodifikator: 0,99
Besatzung: 50
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 3
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Beliebig), 1 Commander (Taktik), 1 Lieutenant Commander (Taktik/Pilot), 1 Lieutenant (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft)
Konsolenplätze: 5 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 70
+15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Taktische Manöver (+Verteidigung)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verheerende Waffensysteme (+Kritischer Trefferschaden)

Der Kor-Bird-of-Prey der Klasse 6 basiert grundsätzlich auf dem Design des berühmten B’rel-Bird-of-Preys – Nachrüstung. Allerdings wurde er stark überarbeitet, um besser gegen die aktuellen Feinde des Klingonischen Reichs gewappnet zu sein.

Der Kor-Bird-of-Prey ist mit einer Verbesserten Kampf-Tarnvorrichtung ausgerüstet. Im Tarnmodus können keine Energiewaffen, dafür aber Torpedos, Minen und die meisten Fertigkeiten der Brückenoffiziere und des Captains aktiviert werden. Wenn ihr während der Tarnung angreift, wird die Tarnung des Schiffs für kurze Zeit aufgehoben.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Beliebig/Führung).

Kostüm

Die Kor-Klasse besitzt ihr eigenes, einzigartiges Kostüm. Außerdem kann sie die kostenlos die Kostüme der B’rel und Koloth sowie das Kostüm der B’Rotlh, wenn ihr sie besitzt, verwenden.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: C-Store
Fraktion: Klingonen
Erforderlicher Rang: Lieutenant General
Hüllenstärke: 28.462 (auf Level 50) und 33.000 (auf Level 60)
Schildmodifikator: 0,8
Besatzung: 30
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 2
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Pilot), 1 Commander (Beliebig)
Konsolenplätze: 4 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 23 Grad pro Sekunde
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 80
+15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
Verbesserte Kampf-Tarnvorrichtung
Konsole – Universal – Quanten-Sprengkopfmodul
Raider-Flankieren

+25% Schaden bei Angriffen auf das gegnerische Heck bei NSC
+8,3% Schaden bei Angriffen auf das gegnerische Heck bei Spielern

Raumschiff-Fertigkeitspaket

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Taktische Manöver (+Verteidigung)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
Vernichtendes Sperrfeuer (Raumschiffeigenschaft)

Flotte: B’rel Bird-of-Prey [K6]

Der Flotte: B’rel-Bird-of-Prey [K6] wurde speziell zur Unterstützung eurer Flotte entworfen. Flottensternenschiffe werden nach den neuesten Standards gebaut und haben erhöhte Hüllenstärke, Schildstärke und einen zusätzlichen Konsolenplatz. Klasse-6-Flottenschiffe verfügen nicht über ein fünftes Raumschiffmeisterschaftslevel und schalten daher keine Raumschiffeigenschaft frei.

Der Flotte: B’rel-Bird-of-Prey ist mit einer Verbesserten Kampf-Tarnvorrichtung ausgerüstet. Im Tarnmodus können keine Energiewaffen, dafür aber Torpedos, Minen und die meisten Fertigkeiten der Brückenoffiziere und des Captains aktiviert werden. Wenn ihr während der Tarnung angreift, wird die Tarnung des Schiffs für kurze Zeit aufgehoben.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Beliebig/Führung).

Kostüm

Der Flotte: B’rel-Bird-of-Prey kann kostenlos die Kostüme der B’rel und Koloth sowie die Kostüme der B’Rotlh und Kor, wenn ihr diese Schiffe besitzt, verwenden.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: Flottenschiffswerft Klasse 5
Fraktion: Klingonen
Erforderlicher Rang: Lieutenant General
Hüllenstärke: 31.308 (auf Level 50) und 36.300 (auf Level 60)
Schildmodifikator: 0,88
Besatzung: 30
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 2
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Pilot), 1 Commander (Beliebig)
Konsolenplätze: 4 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 23 Grad pro Sekunde
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 80
+15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
Verbesserte Kampf-Tarnvorrichtung
Raider-Flankieren

+25% Schaden bei Angriffen auf das gegnerische Heck bei NSC
+8,3% Schaden bei Angriffen auf das gegnerische Heck bei Spielern

Raumschiff-Fertigkeitspaket

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Taktische Manöver (+Verteidigung)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)

Der Leichte Malem-Warbird ist ein Klasse-6-Raumschiff, das stark auf dem Design des Leichten T’varo-Warbirds – Nachrüstung basiert. Er wurde jedoch deutlich verbessert, um die derzeitigen Feinde der Romulanischen Republik besser bekämpfen zu können.

Der Leichte Malem-Warbird [K6] ist mit einer Romulanischen Kampf-Tarnvorrichtung ausgerüstet. Im Tarnmodus können keine Energiewaffen, dafür aber Torpedos, Minen und die meisten Fertigkeiten der Brückenoffiziere und des Captains aktiviert werden. Wenn ihr während der Tarnung angreift, wird die Tarnung des Schiffs für kurze Zeit aufgehoben.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Beliebig/Führung).

Kostüm

Der Malem kann kostenlos das T’varo-Kostüm verwenden.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: C-Store
Fraktion: Romulaner
Erforderlicher Rang: Vizeadmiral
Hüllenstärke: 31.050 (auf Level 50) und 36.000 (auf Level 60)
Schildmodifikator: 0,9
Besatzung: 150
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 3
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Fähnrich (Taktik), 1 Commander (Taktik), 1 Lieutenant (Technik), 1 Lieutenant Commander (Wissenschaft), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Pilot)
Konsolenplätze: 3 Taktik, 3 Technik, 4 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 18 Grad pro Sekunde
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 60
+10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
Konsole – Universal – Plasma-Sprengkopfmodul
Romulanische Kampf-Tarnvorrichtung
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Taktischer Warbird)

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Verbesserte Singularitätsschaltkreise (+Singularitätsgewinn, –Singularitätsabklingzeit)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verheerende Waffensysteme (+Kritischer Trefferschaden)
Vernichtendes Sperrfeuer (Raumschiffeigenschaft)

Singularitätsfertigkeiten

40 Grundenergie für alle Subsysteme
Plasmaschockwelle
Quantenabsorption
Warpschatten
Singularitätssprung
Singularitätsüberladung

Der Flotte: Leichte T’varo-Warbird [K6] wurde speziell zur Unterstützung eurer Flotte entworfen. Flottensternenschiffe werden nach den neuesten Standards gebaut und haben erhöhte Hüllenstärke, Schildstärke und einen zusätzlichen Konsolenplatz. Klasse-6-Flottenschiffe verfügen über kein fünftes Raumschiffmeisterschaftslevel und schalten daher keine Raumschiffeigenschaft frei.

Der Flotte: Leichte T’varo-Warbird [K6] ist mit einer Romulanischen Kampf-Tarnvorrichtung ausgerüstet. Im Tarnmodus können keine Energiewaffen, dafür aber Torpedos, Minen und die meisten Fertigkeiten der Brückenoffiziere und des Captains aktiviert werden. Wenn ihr während der Tarnung angreift, wird die Tarnung des Schiffs für kurze Zeit aufgehoben.

Dieses Raumschiff bietet einen Spezialistenplatz für einen Lieutenant Commander (Beliebig/Führung).

Kostüm

Der Flotte: Leichte T’varo-Warbird [K6] besitzt das T’varo-Kostüm und kann das Malem-Kostüm verwenden, wenn ihr dieses Raumschiff besitzt.

Schiffsdaten

Klasse: 6
Erhalt: Flottenschiffswerft
Fraktion: Romulaner
Erforderlicher Rang: Vizeadmiral
Hüllenstärke: 34.155 (auf Level 50) und 39.600 (auf Level 60)
Schildmodifikator: 0,99
Besatzung: 150
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 3
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Fähnrich (Taktik), 1 Commander (Taktik), 1 Lieutenant (Technik), 1 Lieutenant Commander (Wissenschaft), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Pilot)
Konsolenplätze: 4 Taktik, 3 Technik, 4 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 18 Grad pro Sekunde
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 60
+10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
Romulanische Kampf-Tarnvorrichtung
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Taktischer Warbird)

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Verbesserte Singularitätsschaltkreise (+Singularitätsgewinn, –Singularitätsabklingzeit)
Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
Verheerende Waffensysteme (+Kritischer Trefferschaden)

Singularitätsfertigkeiten

40 Grundenergie für alle Subsysteme
Plasmaschockwelle
Quantenabsorption
Warpschatten
Singularitätssprung
Singularitätsüberladung

Konsole – Universal – Quanten-Sprengkopfmodul

Das Taktische Eskortschiff der Valiant-Klasse [K6] und der Kor-Bird-of-Prey [K6] sind mit dem Quanten-Sprengkopfmodul ausgestattet. Das Sprengkopfmodul enthält sechs Quantentorpedos, die gleichzeitig abgefeuert werden können. Einmal abgefeuert, lädt das System automatisch und über Zeit nach. Das System kann jederzeit aktiviert werden, um alle aktuell geladenen Torpedos abzufeuern.

Diese Konsole gewährt einen passiven Bonus auf Projektilwaffenschaden.

Diese Konsole kann nur auf einem Taktischen Eskortschiff bzw. einer B’rel-Variante der Klasse 5 oder höher ausgerüstet werden. Pro Raumschiff kann nur eines dieser Module ausgerüstet werden.

Konsole – Universal – Plasma-Sprengkopfmodul

Der Leichte Malem-Warbird [K6] ist mit dem Plasma-Sprengkopfmodul ausgestattet. Das Sprengkopfmodul enthält sechs Plasmatorpedos, die gleichzeitig abgefeuert werden können. Einmal abgefeuert, lädt das System automatisch und über Zeit nach. Das System kann jederzeit aktiviert werden, um alle aktuell geladenen Torpedos abzufeuern.

Diese Konsole gewährt einen passiven Bonus auf Projektilwaffenschaden.

Diese Konsole kann nur auf der Malem-Klasse oder einem aufgewerteten Leichten Warbird der T’varo-Klasse ausgerüstet werden. Pro Raumschiff kann nur eines dieser Module ausgerüstet werden.

Sets

Taktisches Eskortschiff [K6] – Valiant-Klasse

Wenn ihr die Universalkonsolen „Tarnvorrichtung“ (vom Taktischen Eskortschiff – Nachrüstung oder Dreadnought-Kreuzer) und „Quanten-Sprengkopfmodul“ (vom Taktischen Eskortschiff der Valiant-Klasse [K6]) ausrüstet, erhält euer Raumschiff die folgenden Setboni:

Tarnjäger (2 Teile)

Setboni

Tarnschub (2 Teile) – Passiv

Reduziert die Wiederaufladezeit der Tarnung

Kritischer Hinterhalt (2 Teile) – Passiv

Gewährt nach dem Verlassen der Tarnung für kurze Zeit einen Bonus auf kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden.

Kor Bird-of-Prey [K6]

Wenn ihr die Universalkonsolen „Verbesserte Induktionsspulen“ (vom B’Rotlh-Bird-of-Prey) und „Quanten-Sprengkopfmodul“ (vom Kor-Bird-of-Prey [K6]) ausrüstet, erhält euer Raumschiff die folgenden Setboni:

Tarnjäger (2 Teile)

Setboni

Tarnschub (2 Teile) – Passiv

Reduziert die Wiederaufladezeit der Tarnung

Kritischer Hinterhalt (2 Teile) – Passiv

Gewährt nach dem Verlassen der Tarnung für kurze Zeit einen Bonus auf kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden.

Leichter Malem-Warbird [K6]

Wenn ihr die Universalkonsolen „Singularitätsstabilisierer“ (vom Leichten T’varo-Warbird), „Plasmadestabilisierer“ (vom Leichten T’varo-Warbird –Nachrüstung) und „Plasma-Sprengkopfmodul“ (vom Leichten Malem-Warbird) ausrüstet, erhält euer Raumschiff die folgenden Setboni:

Verstärkte Projektileffizienz (3 Teile)

Setboni

Verstärkte Projektileffizienz (2 Teile) – Passiv

Reduziert die Wiederaufladezeit von Destabilisierten Plasmatorpedos

Verstärkte Projektilwirksamkeit (2 Teile) – Passiv

Erhöht Torpedowaffenschaden
Reduziert Torpedowiederaufladezeit

Schilddurchdringende Projektile (3 Teile) – Passiv

Erhöht Schilddurchdringung von Torpedos

Torpedosalve (Raumschiffeigenschaft)

Jedes dieser Raumschiffe kann die Raumschiffeigenschaft Vernichtendes Sperrfeuer freischalten, indem ihr mit ihnen Raumschiffmeisterschaft Level 5 erreicht. Mit dieser Eigenschaft wird die Dauer von Kanone: Streusalve um 4 Sekunden verlängert.

HINWEIS: Alle Informationen in diesem Blog können sich jederzeit noch ändern.

Phil “Gorngonzolla” Zeleski
Lead Systems Designer
Star Trek Online

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Quelle: Startrekonline.com