DSTG 2014 – Rückblick Teil 1

Hallo Captains!

Wie sollte man das Wochenende der Destination Star Trek Germany in Frankfurt am besten beschreiben? Fantastisch? Umwerfend? Einmalig? Auf jeden Fall zu kurz! Wir, das heißt Community Manager Fero und Localization Specialist Henri, hatten tolle 3 Tage in Frankfurt. Eine Reihe an bekannten Stars aus den Star Trek Filmen und Serien war anwesend, wir haben viele STO-Spieler getroffen und es gab interessante Bühnenshows – auch mit uns! Doch eins nach dem anderen.

Frankfurter Messe

Die Tore der Frankfurter Messe waren bereits am Freitag geöffnet und auch wenn das im Vergleich zum Samstag eher die Ruhe vor dem Sturm war, gab es schon vieles zu sehen. Stars wie William Shatner, Brent Spiner oder Karl Urban standen bereits für Autogrammstunden zur Verfügung, während auf der „Stage B“ vor allem die „Trekkie Girls“ Carole und Sam mit interessanten Shows aufwarteten.

Die „Trekkie Girls“ Carole und Sam

Alle warteten jedoch gespannt auf die große Eröffnungszeremonie am Abend, die wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen. Alle Stars der Convention begrüßten nacheinander die Trek-Fans im prall gefüllten Showsaal und sorgten für so manchen Lacher. Ganz besonders freuten wir uns natürlich auf Michael Dorn und Tim Russ, die uns ihre Stimmen und Charaktere in Star Trek Online geliehen haben. Tim Russ war dann auch das Top-Highlight der anschließen Trek-Party in der Messehalle. Mit seiner Band rockte er die Bühne, spielte seine eigenen Songs und auch Coverversionen einiger bekannter Songs. Wir hatten die Ehre, nach seinem Auftritt kurz mit ihm zu sprechen und er bestätigte uns noch einmal, dass er bei den Aufnahmen seiner Stimme für Admiral Tuvok in STO eine tolle Zeit hatte. Vor allem gefiel ihm, wie gut die Story in „Ein Schritt zwischen den Sternen“ geschrieben war.

Eröffnungszeremonie

Für den Rest des Abends legte ein DJ Musik auf. Wer noch daran zweifelte, dass der gemeine Trekkie ordentlich Party machen kann, der wurde an diesem Abend eines besseren belehrt. Uns stand eine kurze Nacht bevor, denn für Samstagmorgen stand unsere Bühnenpräsentation von Star Trek Online auf dem Programm.

Tim Russ auf der Party am Freitag

Erfahrt alles, das sich am Samstag und Sonntag auf der Destination Star Trek Germany zugetragen hat, in Teil 2 unseres Rückblicks!

Quelle: Startrekonline

    

Ersten Kommentar schreiben

Antworten