Legacy of Romulus Dev-Blog #47

Gestaltung des Schlachtkreuzers der Avenger-Klasse

((Klickt auf das Bild für die Vollbildansicht))

Seit dem Beginn des Krieges mit dem Klingonischen Reich arbeiten die Ingenieure der Sternenflotte an Schiffsentwürfen, die sowohl zum Kampf als auch zur Erkundung eingesetzt werden können. Einer dieser Entwürfe ist der Schlachtkreuzer der Avenger-Klasse.

Als wir mit der Arbeit an der Avenger anfingen wussten wir, dass es ein Schlachtschiff, aber kein Eskortschiff sein soll. Es musste kleiner und wendiger als ein normaler Kreuzer sein, aber immer noch widerstandsfähig genug, um einige Treffer einstecken zu können.

Dies beeinflusste das Aussehen der Avenger. Es ist ein Kanonenschiff. Die Kombination aus traditionellem Föderationsdesign mit eleganten Linien und einem eher kämpferischen Stil war eine unserer größten Herausforderungen. Die Avenger musste aggressiv, aber immer noch wie ein Schiff der Sternenflotte aussehen.


Materialoptionen der Avenger

((Klickt auf das Bild für die Vollbildansicht))

Wir fingen mit der Verstärkung des „Schlachtfeld“-Feelings der Avenger an. Sie hat sichtbar ausgearbeitete Stellen für all ihre Waffen. Die Fenster sind so eingesetzt, dass sie einen gepanzerten Eindruck hinterlassen. Die Deflektorschüssel ist rechteckig, was sie härter aussehen lässt. Der Hals ist breiter, wodurch das Schiff dicker und kampfbereiter aussieht.

Der Stil der Avenger wird auch durch ihre Fähigkeiten beeinflusst. Das Schiff verfügt über eine besondere Konsole (die variable Autoziel-Bewaffnung), die eine sehr vielseitige Torpedowaffe darstellt. Also haben wir die Torpedorampen des Schiffs größer und sichtbarer gemacht.

((Klickt auf das Bild für die Vollbildansicht))

Aber da es sich nach wie vor um ein Schiff der Sternenflotte handelt, konnten wir es nicht komplett auf den Kampf ausrichten. Daher haben wir Teile der Akira (die geschützte Brücke) und der Odyssey (geteilter Hals und Untertassen/Hüllen-Integration) verwendet, um die Avenger wie ein weiteres Schiffsmodell der Sternenflotte und nicht nach etwas komplett Neuem aussehen zu lassen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Avenger und hoffen, dass ihr sie bald in die Schlacht führt! Haltet eure Empfangskanäle für weitere Informationen über den Schlachtkreuzer der Avenger-Klasse offen – es werden weitere Bilder und Details wie Daten und Fähigkeiten im morgigen Dev-Blog folgen.

Wir sehen uns im Spiel!

– Das STO-Schiffsteam

Quelle: Startrekonline.com