Staffel 8 Dev-Blog #37

Überarbeitung der Weltraumkämpfe mit den Undinen

Die Undinen (auch bekannt unter der Borg-Bezeichnung „Spezies 8472“) wurden in Star Trek: Voyager als unheilvolle Streitkraft vorgestellt, die selbst das Borg-Kollektiv in seinem eigenen Territorium bedrohen könnte. Wir hatten allerdings das Gefühl, dass die Undinen in Star Trek Online nicht mit der Zähigkeit und Stärke der Borg mithalten konnten – also haben wir beschlossen, sie ein wenig klüger, schneller und widerstandsfähiger zu machen.

Fregatte

Undinen-Fregatten besitzen nun eine bessere KI und schnellere Antriebe. Sie sind jetzt etwas behutsamer mit dem Einsatz von schnellen Sturzangriffen, wodurch sie zu einer größeren Bedrohung für die Borg werden. Da Fregatten auch von Dreadnoughts der Undinen gerufen werden können, sind sie eine dauerhafte Bedrohung im Kampf mit den Undinen, schwirren stets umher und ballern mit ihren Strahlenbänken herum.

Kreuzer

Es war nicht viel nötig, um die Kreuzer der Nicor-Klasse aufzupäppeln, aber wir haben ihre KI verbessert, damit sie ihre Fähigkeiten nun häufiger einsetzen. Sie sollten nun auch Sturzangriffe durchführen, bei denen sie all ihre Waffen einsetzen werden, bevor sie wieder davonfliegen.

Schlachtschiff

Das Schlachtschiff der Vila-Klasse hat am meisten von dieser Überarbeitung profitiert. Dessen Schadensaustoß war sogar niedriger als der des Nicor-Kreuzers. Nun verfügt es über die nötige Zerstörungskraft eines Schlachtschiffs. Mit zusätzlichen Strahlenbänken und einer komplett neuen KI kann dieses Schiff seine Fähigkeiten viel schneller als zuvor einsetzen, wodurch es ein gerissener und fähiger Gegner wird. Gerüchten zufolge können die Schiffe der Vila-Klasse nun sogar Risse zum Flüssigraum öffnen, aber diese Fähigkeit konnte bisher noch von keinem Überlebenden beobachtet werden.

Dreadnought

Tethys-Dreadnoughts waren schon immer zu schwach für ein Schiff der Dreadnought-Klasse, deswegen hat diese Überarbeitung ihre Kampfkraft enorm verbessert. Die Spezialeigenschaft der Tethys-Dreadnought ist die Fähigkeit, Fregatten der Dahut-Klasse aus dem Flüssigraum herbeizurufen. Bezogen auf die Spielmechanik bedeutete dies, dass das Schiff etwas weniger eigene Feuerkraft als die Dreadnoughts der Voth oder Borg besitzt, aber die frisierten Dahut-Fregatten stellen sicher, dass dessen Offensivfähigkeiten dem Niveau einer Dreadnought entspricht.

Kurz und knapp

Bessere KI, stärkere Fähigkeiten und höherer Schaden – aber warum überarbeiten wir die Undinen? Bleibt dran und findet es heraus…

Wir sehen uns im Spiel, Captains!

Jeff „AdjudicatorHawk“ Hamilton
Systems Designer
Star Trek Online

Diskutiert diesen Blog im Forum

Quelle: Startrekonline.com

    

Ersten Kommentar schreiben

Antworten