Staffel 9 Dev-Blog #18

Neue Undinen- und Lobi-Schiffe

Die Bioschiffe der Undinen sind eine komplexe Kombination von organischem Gewebe, gezüchtet und verändert, um als Kriegsschiffe für die undinische Flotte zu dienen. Sie werden eigentlich von nur einem einzigen Piloten geflogen, aber die internen Systeme wurden massiv modifiziert, um die Schiffe den Spezies des Alpha-Quadranten verfügbar zu machen. Diese Modifikationen benötigen eine größere Mannschaft, haben aber auch die mächtigen psionischen Fähigkeiten des Piloten überflüssig gemacht. Weiterhin muss das Schiff nicht mehr mit Bioplasma gefüllt sein, was es selbst Menschen, Klingonen und Romulanern erlaubt, diese organischen Sternenschiffe zu fliegen.

Nicor-Bio-Kriegsschiff

Das Nicor-Bio-Kriegsschiff ist das Rückgrat der undinischen Flotte, bietet gute Manövrierbarkeit und ist sehr vielseitig. Dazu besitzt es eine außerordentliche Feuerkraft für seine Größe.

Nicor-Bio-Kriegsschiffe sind mit der Universalkonsole „Fluides Energiefokusarray“ ausgerüstet. Diese hochwertigen Energieschaltkreise nehmen die Energie von anderen Bioschiffen auf, verstärken sie und entladen sie auf ein Schiff oder Planeten. Der resultierende Angriff kann sogar so stark werden, dass er ganze Planeten vernichtet, wird aber meist nur als Artillerieschlag gegen Feinde im Weltraum eingesetzt.

Fraktion: Föderation, Klingonen oder Romulaner
Benötigter Rang: Konteradmiral
Erhalt: Verschlossene Undinen-Kiste
Hüllenstärke: 34.500
Schildmodifikator: 1,0
Mannschaft: 250
Waffen: 4 Bug, 4 Heck
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Commander, 1 technischer Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant Commander, 1 beliebiger Lieutenant Commander
Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 14 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,2
+10 Energie für Waffensysteme und +5 Energie für Antriebssysteme
Mit Dual-Kanonen bestückbar
Konsole – Universal – Fluides Energiefokusarray
Verbesserte Hüllenregeneration

Dromias-Bio-Kreuzer

Der Dromias-Bio-Kreuzer ist robuster als der kleine Nicor, verliert im Gegenzug aber nur wenig Manövrierbarkeit oder und ist fast genauso vielseitig.

Dromias-Bio-Kreuzer sind mit der Universalkonsole „Fluider Leitungsprojektor“ ausgerüstet. Eine spezialisierte Quantensingularität reißt eine „Lücke“ in die Dimensionswand, die unseren Weltraum vom Flüssigraum trennt, aus der anschließend fluide Materie in unseren Weltraum eindringt. Die Modulation dieser Singularität auf bestimmten Frequenzen erlaubt diesen Blasen des Flüssigraums, feindliche Schiffe zu beschädigen und ihre Kampffähigkeit zu beeinträchtigen.

Fraktion: Föderation, Klingonen oder Romulaner
Benötigter Rang: Konteradmiral
Erhalt: Lobi-Kristallladen
Hüllenstärke: 34.500
Schildmodifikator: 1,0
Mannschaft: 250
Waffen: 4 Bug, 4 Heck
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Commander, 1 technischer Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant Commander, 1 beliebiger Lieutenant Commander
Konsolenplätze : 3 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 14 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,2
+10 Energie für Waffensysteme und +5 Energie für Antriebssysteme
Mit Dual-Kanonen bestückbar
Konsole – Universal – Fluider Leitungsprojektor
Verbesserte Hüllenregeneration

Selbstregenerierende Hüllen

Die organische Natur der undinischen Bioschiffe gewährt ihren Hüllen eine verstärkte passive Hüllenregeneration, die die Reparaturleistung der meisten Sternenschiffe übersteigt. Diese Regenerationsfähigkeit verleiht diesen stattlichen Schiffen sogar noch mehr Widerstand im Kampf.

Setbonus der fluiden Konsolen

Das Ausrüsten des fluiden Leitungsprojektors und des fluiden Energiefokusarrays gewährt einem undinischen Schiff die Fähigkeit, den Energieentzug des fokussierten fluiden Strahls zu negieren. Ohne diesen Bonus entzieht diese mächtige Strahlenwaffe eurem Schiff 50 Waffenenergie.

Ein dunkles Spiegelbild

Das Lobi-Kristall-Konsortium hat weitere ausrangierte Schiffe aus dem Spiegeluniversum geborgen und verkauft sie an den Meistbietenden. Es sind nun drei weitere Schiffe des Spiegeluniversums erhältlich – für einen entsprechenden Preis. In der verschlossenen Undinen-Kiste befinden sich Spiegelschiffe, die es noch nie zuvor gegeben hat.

Forschungsschiff – Nachrüstung des Spiegeluniversums

Das Forschungsschiff – Nachrüstung des Spiegeluniversums ähnelt unserem nachgerüsteten Forschungsschiff aus dem Hauptuniversum, besitzt aber einen technischen Vorteil hinsichtlich Brückenoffiziersstationen und Konsolenplätze.

Dieses Schiff enthält die Spiegelversionen der Nova-, Aurora- und Quasar-Klassen.

Hüllenstärke: 24.900
Schildmodifikator: 1,3
Mannschaft: 100
Waffen: 3 Bug, 3 Heck
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Fähnrich, 1 taktischer Lieutenant, 1 technischer Lieutenant Commander, 1 wissenschaftlicher Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Commander
Konsolenplätze: 2 Taktik, 3 Technik, 4 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 14 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,17
+15 Energie für Hilfssysteme
Zielen auf Subsysteme
Sensorenanalyse
I.S.S. Registriernamensoption

Somraw-Raptor – Aufrüstung des Spiegeluniversums

Der Somraw-Raptor – Aufrüstung des Spiegeluniversums bevorzugt gegenüber der Version aus dem Hauptuniversum wissenschaftliche Brückenoffiziere und Konsolen.

Hüllenstärke: 31.500
Schildmodifikator: 1,05
Mannschaft: 100
Waffen: 4 Bug, 3 Heck
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Fähnrich, 1 taktischer Commander, 1 technischer Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant Commander
Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 15 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,2
Tarnvorrichtung
+15 Energie für Waffensysteme
A.K.S. Registriernamensoption

Schwerer Mogai-Warbird – Nachrüstung des Spiegeluniversums

Der schwere Mogai-Warbird – Nachrüstung des Spiegeluniversums bevorzugt gegenüber der Version aus dem Hauptuniversum wissenschaftliche Brückenoffiziersstationen und Konsolenplätze.

Hüllenstärke: 33.000
Schildmodifikator: 1
Mannschaft: 900
Waffen: 4 Bug, 3 Heck
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Fähnrich, 1 taktischer Commander, 1 technischer Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant, 1 wissenschaftlicher Lieutenant Commander
Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 14 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,2
+10 Energie für Waffensysteme, +5 Energie für Antriebssysteme
Mit Kanonen bestückbar
Singularitäts-Warpkern
Romulanische Kampf-Tarnvorrichtung
Singularitätsfähigkeiten

40 Grundenergie für alle Subsysteme
Plasmaschockwelle
Quantenabsorption
Warpschatten
Singularitätssprung
Singularitätsüberladung

Quelle: Startrekonline.com

    

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