Status der Lokalisierung in STO

Hallo Captains,

Staffel 8: Die Sphäre ging am 12. November live und viele unserer Spieler haben bereits das iconianische Portal durchschritten und die Solanae-Dyson-Sphäre erkundet. Während wir weiterhin daran arbeiten, euch das Spielerlebnis von Staffel 8 so reibungslos wie möglich zu präsentieren, möchten wir in diesem Blog vor allem einige Worte über den Status der deutschen Übersetzung loswerden.

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass sich in die neuen Inhalte von Staffel 8 englische Texte eingeschlichen haben. Das tut uns sehr leid und ist auch nicht unser Anspruch. Wir hatten geplant, euch Staffel 8: Die Sphäre vollständig in deutscher Sprache bringen zu können, so wie wir es kurz vorher mit der neuen besonderen Episode „Einflusssphäre“ getan haben.

Die Entwicklung von STO steht nie still und ist ein Prozess, der stets Veränderungen mit sich bringt – auch kurzfristige. Unglücklicherweise mussten im Vorlauf zu Staffel 8 einige Spielmechaniken und -inhalte geändert bzw. umgeschrieben werden, ohne die der Start von Staffel 8 für euch wenig zufriedenstellend verlaufen wäre. Da es unser Anspruch ist, euch ein fantastisches Star Trek Erlebnis zu bieten arbeiteten wir hart an diesen Änderungen. Daraus folgte leider, dass auch die damit verbundenen Texte aus dem Spiel verändert wurden, wodurch große Teile der bereits übersetzten Texte nicht implementiert werden konnten und neue Texte in englischer Sprache ins Spiel gelangten.

Unsere Übersetzungsteams arbeiten daran, die bestehenden englischsprachigen Texte zu lokalisieren. Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass ihr sie nach einer der ersten beiden Serverwartungen im Monat Dezember im Spiel sehen werdet. Wir möchten uns für diese Verzögerung entschuldigen und freuen uns darauf, euch auch weiterhin in den Weiten des Star Trek Online Universums begrüßen zu können.

Euer STO-Team

Diskutiert diesen Blog im Forum

Quelle: Startrekonline.com